Tuesday, September 25, 2007

Die letzte Woche im Schnelldurchlauf…

Nach dem aufregend schönen Wochenende mit all dem Wildlife ging es für mich direkt weiter nach Joburg! Ich war dann von Montag bis Samstag in der Big Bad City, habe natürlich sehr gut auf mich aufgepasst und den Tapetenwechsel genossen.

In Durban fällt einem leider manchmal die Decke auf den Kopf, da kam mir etwas Action und Abwechslung natürlich sehr recht!

Neben lesen, lesen und lesen und nebenbei endlich das wichtige Werk von Giliomee zu finden über die one party dominance habe ich natürlich auch etwas entspannt.

Die große Neuigkeit war, dass Raviole vor 2 Wochen seinen eigenen Laden aufgemacht hat, in dem er afrikanische Kunstsachen, Schmuck usw. verkauft! Deshalb war es auch ziemlich stressig, weil er studiert für seine Prüfungen, ist am organisieren des neuen Shops und arbeitet noch täglich da, wo er bisher gearbeitet hat…

Hier ist der stolze Ladenbesitzer in seinem Moz African Crafts Shop:

Am Donnerstagnachmittag sind wir deshalb mal zum Ausspannen gemütlich durch den botanischen Garten geschlendert und haben hervorragendes Karamell- Eis für nur 6R entdeckt!

Der Garten in Joburg ist ganz anders verglichen mit dem in Durban ( ich bevorzuge ja den in Durban…) Der Park in Joburg ist eher wie ein weitläufiger Park angelegt, mit riesigen artificial Seen, einem schönen Terrassen Rosengarten, sehr ausgefuchstem Wasserspiel und einem See auf dem Rudervereine trainieren ???

Auf der Rückfahrt von Joburg hatte ich mal wieder so meine Minuten mit großen Fragezeichen im Kopf (ich habe nach wie vor vor, mal endlich einen Post hier zu posten mit eben diesen Fragezeichen Augenblicken). Auf jeden Fall bin ich tagsüber mit einem dieser City to City Busse gefahren und welche Filme wurden gezeigt? Erst kam Miss Undercover II, das war ja okay, aber dann kam Chucky the Killer Doll? Hinter mir die Kinder sagten immer nur : „Mommy, I don t want to watch this movie….“

In solchen Momenten frage ich mich eben, werden solche Horror- Filme auch in Deutschland bei solchen Gelegenheiten gezeigt?

Wer die Antwort kennt, bitte zögert nicht, sie mir mitzuteilen!

Am Sonntag waren wir mal wieder mit in der Kirche, interessant wie immer! Es gibt Aufnahmen von den Messen, weil eine Freundin von uns hier, meinte zu Anja, sie will sich die Aufzeichnung von der Dienstagsmesse kaufen. Sie war zwar anwesend in der Messe, aber sie war mit ihrem Kopf nicht ganz dabei, deshalb wollte sie die CD haben, um sich das ganze zu Hause in Ruhe noch mal anzuhören. Wir wissen leider nicht, ob es nur Tonaufnahmen sind, oder Videoaufnahmen. Wir finden das raus und bringen dann eine Aufnahme mit!

Anja war etwas empfindlich am Sonntag und verglich die Gemeinde eher mit dem Film „Faculty“. Falls den Film jemand kennt, freut ihr euch vielleicht umso mehr auf den Mitschnitt der Messe…


Unser eigentliches Ziel am So war aber das Yellowstone Reserve. Das ist ein kleiner Gamepark, eigentlich in der Stadt, in dem es sämtliche Rehartige Tiere gibt, also wieder Mpala und so und Zebras. Wir waren zum Picnic dort und haben dann unseren Sonntagsspaziergang im „Urwald“ gemacht und sogar 2 Herden Zebras und Mpala gesehen. Sogar mit kleinen Zebras, die sehr stylische Punk- Mähnen hatten!

Natürlich hatten wir keine Kamera dabei, aber wir hatten ja schon genug Zebra Bilder J

Ist trotzdem toll „wilde“ Zebras zu sehen, die ganz entspannt ein paar Meter neben einem im hohen Gras grasen…


Ja und nun ist wieder Arbeit angesagt! Die Zeit verrinnt und die MA ist noch nicht fertig!

Heute hatte ichauf jeden Fall schon mal das Interview mit dem National Organisator und morgen noch eines mit der Chefin der Jugendliga!

Ich denke für Euch war es eh sehr viel diesmal, hoffe Euch geht es gut und bis Bälde!

No comments: